Verlage

Mit bewegenden Geschichten schlagen wir einen Bogen von längst vergangenen Zeiten bis in die Gegenwart.

Bei ultramar media reisen Kinder mit (Hör)-Büchern in der Zeit weit zurück und erkunden vergangene Kulturen und Bräuche. Ganz nebenbei entwickeln sie dabei einen archäologischen Blick für die Welt. Denn es ist wichtig die Vergangenheit zu kennen, um die Gegenwart zu verstehen.

Dort knüpft der Kindermann Verlag an. Weil Altes für viele noch neu ist, entdecken kleine Leser:innen Werke der Weltliteratur oder Poesie neu. Besondere Illustrationen von Künstler:innen bereichern die bekannten Geschichten und ermöglichen Kindern einen ersten Einstieg in die Welt der Klassiker.

Geschichten erzählen auch unsere Gegenwart. Jene, in denen Vielfalt Normalität ist, die alltägliche und gesellschaftsrelevante Themen verbinden, die sich die Zeit nehmen, auch kleinere Geschichten am Rande zu erzählen, die Raum zum Nachdenken geben und Fantasie durch Text und Bild wecken, finden ein Zuhause im Schaltzeit Verlag.